Israel und der arabische Frühling in An- und Abführungszeichen

HonestReporting Media BackSpin, 11. August 2011

Zwei Zitate zu Israel und dem arabischen Frühling weckten meine Aufmerksamkeit: das eine vorhersehbar, das andere desillusionierend.

Ich beginne mit [dem unsäglichen] Robert Fisk, dessen Sinn für Ironie, die Angriffe syrischer Truppen auf Hama betreffend, wieder einmal typisch ist:

Man sollte hinzufügen, dass das riesige Rüstungspotential vom syrischen Volk bezahlt worden war, um es vor Israel zu schützen und nicht das syrische Regime vor seinen eigenen Bürgern.

Screenshot eines Al-Arabiya-Videos aus Hama

Auf der anderen Seite wird dieser arabische Aktivist in der NY Times mit einem Satz zitiert, den Israel schon seit Jahren vertritt:

“Wir haben immer gesagt, ‘Wenn du Palästina befreien willst musst du dich selbst befreien”, so Gamal Eid, Gründer des Arabic Network for Human Rights Information, in Kairo.

Dummes Zeug. Seit Jahren lautet die arabische Botschaft, dass ein israelisch-palästinensisches Friedensabkommen den Schlüssel zur Lösung anderer Nahost-Konflikte liefere, den Hass der Araber auf die USA beende, den Iran isoliere, den globalen Jihad eindämme ect.  Nun behaupten die Araber, dass sie stets das Gegenteil gesagt hätten?

Explore posts in the same categories: Araber, arabische Medien, Chaoten / Anarchisten, Die Welt und Nahost, Geschichte, Islam+Islamisten, Palästinenser, Weltmedien und Nahost

Schlagwörter: , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 323 Followern an

%d Bloggern gefällt das: