Internationaler Aktivist entschuldigt sich

HonestReporting Media BackSpin, 19. November 2008

1978 waren Gunnar Bergstrom und seine Freunde von der schwedisch-kambodschanischen Freundschaftsverbindung Gäste von Pol Pots Khmer Rouges.

Die Reise geriet zum Propagandacoup für das Regime, dessen Genozid noch immer dokumentiert wird. Aber Bergstrom kehrt zurück nach Kambodscha – diesmal, um sich zu entschuldigen. Er sagte der Phnom Penh Post:

„Wir sahen, was sie uns zu sehen gestatteten, aber wir sahen auch, was wir gerne glauben wollten.“

Sollten wir eines Tages einen ähnlich tapferen Akt der Reue bei Lauren Booth feststellen? Glauben Sie, dass die Kolumnistin der Daily Mail den Schmerz des Bedauerns verspürt, zugelassen zu haben, dass sie von der Hamas benutzt worden war? Neeee.

ShareThis

Explore posts in the same categories: Die Welt und Nahost, Israel, Palästinenser, Weltmedien und Nahost

Schlagwörter: , , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

2 Kommentare - “Internationaler Aktivist entschuldigt sich”

  1. Stefan Says:

    Hut ab vor diesem Mann, der sich als Idealist outet, seine Fehler offen zugibt und um Entschuldigung bittet. Er hätte sich auch hinter den üblichen …“gar nicht sooo schlimm gewesen“…, …“haben das alles ja gar nicht gewusst“…, …“aber was die Zionisten heute mit den Palästinensern machen“… und …“außerdem schon so lange her“… verstecken können. Er wäre sicher damit durch gekommen.


  2. @Stefan:

    Herzlichen Dank für die Zuschrift.

    Sehe ich auch so wie du.

    Vielleicht lernt Frau Booth irgendwann ja auch noch dazu.

    Wäre zu wünschen und zu hoffen.

    ————–
    P.S.:

    Ich habe übrigens zusätzlich einen Musikblog aufgemacht.

    Vielleicht gefällt er dir (Ihnen). Er besteht seit 15. November und ich würde mich freuen, wenn du (Sie) fleißig Reklame machst – natürlich nur, wenn er dir gefällt.

    Lass dich überraschen: Nichts aus den 1990er- und 2000er-Jahren…sondern schöne Songs aus den Jahren davor: Pop, Blues, Rock, Klassik und mehr…

    http://rudismusicbox.wordpress.com/

    Ich aktualisiere jeden Tag….

    Auf meinem Kommentarblog Castollux (Politik & Theologie) dürfte es dir auch gefallen:
    http://castollux.blogspot.com/

    Ein bisschen Werbung muss schon sein, wenn man sich so anstrengt.

    Beste Grüße und bleib‘ uns gewogen
    Bernd


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: