Israel gaga wegen Goldstone (Teil 2)

HonestReporting Media BackSpin, 6. April 2011

Die gestern erwähnten Geschichten, Richter Goldstone könne dabei helfen, seinen UN-Bericht zurückzuziehen, waren zu schön, um wahr zu sein. Associated Press (AP) zitiert Goldstone aus erster Hand:

Nichtsdestoweniger sagte Goldstone, er hätte nicht beabsichtigt, die Rücknahme des Berichtes zu beantragen.

Wie dem Artikel der Washington Post zu entnehmen ist, entsprachen die Informationen im Anschluss an die Veröffentlichung des Berichts dem Standpunkt, dass bezüglich eines Vorsatzes seitens Israels eine Korrektur durchgeführt werden sollte”, sagte der Richter.

“Weitere Informationen als Ergebnis interner Untersuchungen könnten zu anderen Schlussfolgerungen führen; wie aber zurzeit angeraten ist sehe ich keinen Grund dafür, zu irgendeinem Teil des Berichts eine Neubewertung abzugeben.”

Währenddessen beharren  John Dugard, The Guardian und B’Tselem auf ihrem Standpunkt.

Leseempfehlung: Zu Goldstones (imaginärer) Rechtfertigung vor dem “Tribunal der Weltöffentlichkeit”, wenn man es so nennen könnte, hier noch ein lesenswerter Beitrag von Yarden Frankl [In Englisch]: Judging Goldstone.

About these ads
Explore posts in the same categories: Die Welt und Nahost, Europ. Medien und Nahost, Geistesgrößen, Israel, Lesen/besuchen, Medienwelt, Weltmedien und Nahost

Schlagwörter: , , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

One Comment - “Israel gaga wegen Goldstone (Teil 2)”


  1. [...] backsp.wordpress.com fanden wir diesen Post lesenwert: Israel gaga wegen Goldstone (Teil 2) « Medien BackSpin Im Beitrag heisst es: ?Wie dem Artikel der Washington Post zu entnehmen ist, entsprachen die [...]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 375 Followern an

%d Bloggern gefällt das: