Palästinensischer Terror-Amoklauf: schockierende Schlagzeilen
Simon Plosker, HonestReporting, 8. März 2016
Vorgestern kam es in Israel zu zahlreichen Terrorattacken. Beim schlimmsten Vorfall ging ein Palästinenser in Jaffa regelrecht auf Amoklauf, tötete einen amerikanischen Touristen und verwundete mehrere andere.
Zwei Grenzpolizisten wurden bei einem Schusswaffenangriff nahe Jerusalems Altstadt verletzt, und ein anderer Israeli wurde in Petah Tikva niedergestochen.
Einige der internationalen Medien jedoch sind sehr besorgt um die palästinensischen Terroristen und scheren sich keinen Deut um die Opfer.
Hier die aktuelle Schlagzeile der International Business Times:
Hier die von One News, die zum neuseeländischen Fernsehen gehören:
NBC News scheint verwirrt zu sein. „Israelische Messergewalt?“ Wer genau betreibt da bitte diese Messergewalt?
Für die Irish Times „starb“ einfach ein Amerikaner, und zwar nicht durch einen palästinensischen Terroristen, sondern durch einen „Angreifer in Tel Aviv“, während die Unterüberschrift alles Nötige tat, um den Eindruck zu erwecken, dass Palästinenser einfach erschossen wurden, ohne dass sie auch nur mit einem einzigen Wort als die terroristischen Angreifer bezeichnet wurden.
Auch die BBC hatte Schwierigkeiten mit der Identifizierung der Angreifer. Wie es bei BBC nur allzu oft der Fall ist, können Palästinenser unmöglich verantwortlich sein.
11. März 2016 um 15:46
Sind das alles Idioten oder „nur“ Judenfeinde? Was fast das gleiche ist.
lg
caruso
13. März 2016 um 8:02
[…] Medien-BackSpin: – Warum BDS noch immer SodaStream bekämpft – Israelische Selbstverteidigung ist “tödliche Vergeltung”? – AFP zelebriert Mord und Totschlag am Weltfrauentag – Palästinensischer Terror-Amoklauf: schockierende Schlagzeilen […]
15. März 2016 um 19:56
[…] führte zu einigen irreführenden Schlagzeilen, über die wir berichtet […]