Hamas: Israel besetzt Gaza nicht
HonestReporting Media BackSpin, 3. Januar 2012
Die Hamas gibt zu, dass Gaza nicht von Israel besetzt ist. YNet News zitiert Mahmoud Zahar (Abb. rechts):
„Volkswiderstand passt nicht zum Gazastreifen“, sagte al-Zahar. „Gegen wen genau würde sich ein Aufstand richten? Um solch einen Widerstand handelte es nur zu, wenn Gaza besetzt wäre“. Allerdings behauptete er, dass alle Formen von Widerstand – einschließlich des bewaffneten – für die West Bank angemessen sind, da sie „noch immer im Besatzungszustand ist“.
1. Das wussten wir die ganze Zeit.
2. Erzähl das mal der Flotilla-Bewegung.
3. Das beeinträchtigt den Propagandawert der Reise von Ismail Haniyeh in die Türkei, wo sich Haniyeh mit Ministerpräsident Erdogan traf und die Mavi Marmara besuchte.
4. Wenn Robert Fisk, der Pöbler von Comment is Free, und George Galloway palästinensischer sind als die Hamas, werden sie Zahar gegenüber nachsichtig sein, was seine Verwendung des Begriffes Besatzung betrifft. Letztlich war es ihre Reaktion auf die PaliLeaks.
5. Die Raketen werden sowieso weiterhin fliegen.
(Bild von Zahar via YouTube/alljie)
Explore posts in the same categories: arabische Medien, Islam+Islamisten, Palästinenser, Weltmedien und NahostSchlagwörter: Erdogan, George Galloway, Ismail Haniyeh, mahmoud Zahar, Mavi Marmara, Robert Fisk
You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.
16. Januar 2012 um 22:46
[…] ist doch nicht mehr besetzt. Der Hamas-Offizielle Mahmoud Zahar brachte es imYnet auf den Punkt: „Gegen wen genau würde sich ein Aufstand richten? Um solch einen Widerstand handelte es nur zu, wenn…“. Ein Aufstand würde sich dann logischerweise gegen die Hamas selbst […]
17. Januar 2012 um 0:36
@arprin
Einerseits interssant und sehr aufschlussreich, dass sich die Feinde Israels immer wieder selbst ins Knie schießen.
Aber selbst das merken die Pazifisten hierzulande nicht, bzw. sie ignorieren es bewusst, weil sie eine antiisralische Agenda verfolgen, wie auch immer…Juchtenkäfer-verbohrt halt.