Nachtlektüre

HonestReporting Media Backspin, 17. Januar 2011

Nach den tunesischen Unruhen lud Salam Fayyad Reporter zu sich ein, um internationalen Spendern und der palästinensischen Straße zu versichern, dass es der PA-Wirtschaft ganz gut geht; vielen Dank auch.

Die Botschaft, die er zweieinhalb Millionen Palästinensern in der Westbank und dem Gazastreifen schicken wollte, war: Die Wirtschaftslage sind trotz der Berichte zum Anstieg der Verbraucherpreise und relativ hoher Arbeitslosigkeit und Armutszahlen gut.

Auslandsspenden machen sage und schreibe 60% des Bruttosozialprodukts der PA aus; Fayyad und seine Fans haben einiges zu erklären.

– Der Verband der professionellen Journalisten machte das Richtige und strich den nach Helen Thomas benannten Lebenswerkpreis.

– Es war falsch, dass die Personenschützer des Premierministers von einer Reporterin von Al-Jazira verlangten, dass sie bei einem Pressetermin ihren BH auszieht und ich bin froh, dass Netanyahus Büro sich entschuldigte. Wenn Sie sich aber immer noch fragen, was in die Wachleute gefahren ist, dann wirft Harriet Sherwood mehr Licht darauf als mir recht war.

Offenbar machen die Drahtbügel darin die Metalldetektoren unbrauchbar.

– Ein raffiniertes Video – gesponsert von der pakistanischen Armee – über Pakistans Krieg gegen islamische Aufständische steht in Pakistan kurz vor der Ausstrahlung. Ein paar Soldaten werden sogar berühmt werden. Können Sie sich die höhnische Reaktion der Welt vorstellen, wenn die israelische Armee ein ähnliches Projekt sponsern würde?

– In Harriet Sherwood arbeitende russische Wissenschaftler befürchten ein Problem „der Art Tschernobyl“, während der Iran darauf drängt das Werk in Gang zu setzen. Sollte ich jetzt besser schlafen?

Advertisements
Explore posts in the same categories: Die Welt und Nahost, Lesen/besuchen, Sonstiges

Schlagwörter: , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: