AP bebildert den tödlichen Terroranschlag auf einer Straße

HonestReporting Media Backspin, 31. August 2010

Vier Israelis, darunter eine schwangere Frau, wurden in der Nähe von Hebron durch Beschuss vom Straßenrand getötet.

Fotojournalisten kann man vergeben, wenn sie den Ort eines Terroranschlags nicht sofort erreichen, nachdem sie über ihn informiert wurden. Aber urteilen Sie selbst, wie angemessen oder passend diese AP-Bilder für den Anschlag sind:

Ein Palästinenser geht in der Nähe eines Teils von Israels Trennbarriere in der Stadt Bethlehem in der Westbank entlang. Dienstag, 31. August 2010. Ein palästinensischer Bewaffneter eröffnete das Feuer auf ein israelisches Fahrzeug, das Dienstag in der Westbank fuhr, sagten Behörden; er tötete vier Passagiere bei dem tödlichen Angriff, der einen langen Schatten auf die Nahost-Friedensgespräche werfen wird, die diese Woche beginnen sollen. (AP Photo/Bernat Armangue)

Palästinensische Verkäufer verkaufen Waren direkt an einem Teil der israelischen Trennbarriere am Checkpoint in Bethlehem in der Westbank. Dienstag, 31. August 2010. Ein palästinensischer Bewaffneter eröffnete das Feuer auf ein israelisches Fahrzeug, das Dienstag in der Westbank fuhr, sagten Behörden; er tötete vier Passagiere bei dem tödlichen Angriff, der einen langen Schatten über die Nahost-Friedensgespräche wird, die diese Woche beginnen sollen. (AP Photo/Bernat Armangue)

Eine palästinensische Familie geht durch den Checkpoint der Stadt Bethlehem in der Westbank auf ihrem Weg nach Jerusalem. Dienstag, 31. August 2010. Ein palästinensischer Bewaffneter eröffnete das Feuer auf ein israelisches Fahrzeug, das Dienstag in der Westbank fuhr, sagten Behörden; er tötete vier Passagiere bei dem tödlichen Angriff, der einen langen Schatten über die Nahost-Friedensgespräche wird, die diese Woche beginnen sollen. (AP Photo/Bernat Armangue)

Ich mache die AP-Fotoredakteure nicht dafür verantwortlich. Bernat Armangues Fotos wurden während des Tages aufgenommen, Stunden vor dem Anschlag.

Explore posts in the same categories: Palästinenser, Weltmedien und Nahost

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: