Amira Hass sieht es so wie ich

HonestReporting Media Backspin, 16. August 2010

Vor ein paar Tagen bloggte ich 6 Gründe, warum Sie keine Fotos der Anti-Hamas-Strom-Demo sehen werden.

Ich stelle fest, dass die alt gediente Ha’aretz-Reporterin Amira Hass der gleichen Ansicht ist wie ich:

„Ich wünschte, diese Bilder erreichten die Linken im Ausland“, sagte eine Freundin Dienstag vor sich hin, als sie zusah, wie die Hamas-Polizei Gewehrkolben und Knüppel dazu nutzte ihre Freunde zu verprügeln – Aktivisten der PFLP. Obwohl meine Freundin nie ein Fan der Hamas-Regierung in der Westbank war, ist sie wegen der Romantisierung der Hamas-Herrschaft durch ausländische Aktivisten wütend.

Fotos der Proteste vom Dienstag werden kaum zu finden sein, da die Hamas-Polizei Fotojournalisten daran hinderte ihren Job zu tun. Irgendwann wurde in die Luft geschossen, um die PFLP-Demonstranten in Gaza Stadt zu zerstreuen – eine Demonstration, di die Hamas eine illegale Zusammenkunft nannte. Viele Protestierende wurden verletzt und benötigten medizinische Behandlung; andere wurden zeitweise inhaftiert.

Wir warte immer noch darauf Bilder davon zu sehen.

[Anmerkung heplev: Hass macht auch deutlich, wo sie selbst steht, wenn sie ihre Freundin von der PFLP reden lässt: auf Seiten der Terroristen!]

Explore posts in the same categories: Geistesgrößen, Palästinenser

Schlagwörter: ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

One Comment - “Amira Hass sieht es so wie ich”


  1. […] This post was mentioned on Twitter by J-Comm, Bernd Dahlenburg. Bernd Dahlenburg said: Amira Hass sieht es so wie ich http://bit.ly/9du85l […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: