Auch Gastkommentar-Plattformen für Terror sind ungesetzlich

HonestReporting Media BackSpin, 23. Juni 2010

Das vom Obersten Gerichtshof der USA bestätigte Verbot, was die Lieferung „friedlicher Hilfsgüter“ an nachweislich als ausländische Terrorgruppen eingestufte Organisationen betrifft, beinhaltet auch logische Schlussfolgerungen für die Gastkommentarseiten von Tageszeitungen.

Soccer Dad unterstreicht, das die Bereitstellung einer Propagandaplattform für die Hamas in einem Gastkommentar deren Terroragenda zugute kommt.

Darüber könnte man einmal nachdenken, wenn sich Ismail Haniyeh, Mousa Abu Marzook und Muhammed Hussein Fadlallah auf den Superplattformen der Washington Post, NY Times, LA Times, der Washington Post (nochmals), Washington Post/Newsweek oder selbst im Newsletter der Trinity United Church wieder einmal produzieren.

Und in der Tat erwähnte Shurat HaDin-Direktor Nitsana Darshan-Leitner gegenüber HonestReporting vor einigen Jahren:

Vom rechtlichen Standpunkt aus sieht es eher so aus, dass kein Unterschied besteht zwischen Verbrecherregimes wie dem Iran oder Syrien, die den Terrororganisationen gesetzeswidrig materielle Hilfe leisten und liberalen Medien, die Millionen Dollar dafür ausgeben, dass Gruppen wie die Hamas für sich werben können, wenn die gefährlichen Botschaften ihrer Führer veröffentlicht werden. NY Times und Washington Post sind mindestens genauso Unterstützer von Terrororganisationen wie Teheran und Damaskus, wenn sie die Publikationen von Hamas-Botschaften ermöglichen.

Explore posts in the same categories: Antisemitismus, Die Welt und Nahost, Europ. Medien und Nahost, Geistesgrößen, Islam+Islamisten, Medienwelt, Nahost allgemein, Palästinenser, Sonstiges

Schlagwörter: , , , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

One Comment - “Auch Gastkommentar-Plattformen für Terror sind ungesetzlich”


  1. […] hatten uns zum Thema auch schon geäußert. Explore posts in the same categories: Antisemitismus, Araber, Die Welt und Nahost, […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: