Yahoo-Applikation für Wettervorhersage: Es kommt noch schlimmer

HonestReporting Media BackSpin, 12. Juni 2010

Nachdem wir das Problem der Teilung Jerusalems durch die Yahoo-Wettervorhersage auf dem iPhone schon einmal angesprochen hatten, wurden wir von einem Leser auf ein weiteres Problem hingewiesen, das uns bisher nicht aufgefallen ist, nämlich die arabische Schreibung der Stadt Haifa, die wohl kaum mit der Green Line in Verbindung gebracht werden kann.

Jetzt unterstützen die verdrehten Wettervorhersage-Applikationen von Yahoo die Maximalforderung der Palästinenser auf das Heilige Land – vom Jordan bis zum Mittelmeer.

Dazu passend: Yahoos Außenpolitik

Explore posts in the same categories: Antisemitismus, Araber, Die Welt und Nahost, Israel, Nahost allgemein, Palästinenser, Weltmedien und Nahost

Schlagwörter: ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

3 Kommentare - “Yahoo-Applikation für Wettervorhersage: Es kommt noch schlimmer”

  1. Zahal Says:

    wikipedia scheint sich da nicht auszuschliessen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_unabh%C3%A4ngiger_Staaten_nach_Bev%C3%B6lkerungsdichte

    Auch wenn im Hintergrund der Erklärung auf die Schwierigkeiten hingewiesen wird, der unbedachte Leser jedoch nimmt Ostjerusalem als reguläre Hauptstadt „Palästinas“ an.

  2. TOBIAS RÜGER Says:

    Die arabische Schreibweise von Haifa ist identisch mit der hebräischen. Nur die Alphabete sind andere. In beiden Sprachen beginnt das Wort mit dem Buchstaben Het, der auf Deutsch nur näherungsweise als H — oder bisweilen auch als Ch (wie z.B. bei «Ach») — umgeschrieben werden kann.
    Bleibt anzumerken, dass sowohl Hebräisch als auch Arabisch Amtssprachen im Staat Israel sind.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: