Medienkrieg zu Gaza: Anstehende Attraktionen?

HonestReporting Media BackSpin, 3. Juni 2010

Sieht so aus, als würde Botschafter Michael Oren Israels Karten aufdecken. Die IDF hat offensichtlich handfeste Beweise gegen Free Gaza Movement. Oren schreibt in seinem Gastbeitrag in der NY Times:

Was die Videos jedoch nicht zeigen sind einige interessante Aspekte, denen die israelischen Behörden jetzt nachgehen. Erstens führten etwa 100 Passagiere große Mengen Bargeld mit sich – gut 1 Million Euro insgesamt. Zum anderen fanden die IDF-Kräfte an Deck der Mavi Marmara leergeschossene Magazine eines Kalibers, das nicht dem der israelischen Spezialkräfte entspricht; einige der Männer hatten Schusswunden erhalten. Auf dem Schiff wurden auch Propagandaclips gefunden, die Passagiere zeigten – angeblich von IDF-Kräften angeschossen. Diese Videos waren jedoch bei Tageslicht gefilmt worden, Stunden bevor die nächtliche Operation begonnen hatte.

Große Mengen Bargeld, Patronenmagazine und gefälschte Videos? Klingt nach Pallywood auf hoher See. Ich bin gespannt auf die Veröffentlichung der Untersuchungsergebnisse durch die IDF.

Die Jerusalem Post vermerkt auch andere Gegenstände, die auf dem Schiff gefunden worden waren, neben Rollstühlen, Spielwaren und die Kleidung etc., die in Gaza bereits eingetroffen sind:

Andere Gegenstände, die nicht nach Gaza gebracht werden, sind Waffen und Militärausrüstung, die an Bord des Mavi Marmara gefunden wurden, darunter Messer, Totschläger, Zwillen, kugelsichere Westen, Gasmasken und Nachtsichtbrillen.

Was sollen die palästinensischen Familien damit anfangen?

Explore posts in the same categories: Araber, Die Welt und Nahost, Islam+Islamisten, Israel, Lesen/besuchen, Medienwelt, Palästinenser, Weltmedien und Nahost

Schlagwörter: ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: