In Zahlen: Getötete Mitglieder der Gaza-Polizei

HonestReporting Media BackSpin, 15. September 2009

Sollen die palästinensischen Polizisten, die während „Operation gegossenes Blei“ getötet wurden, als Zivilisten oder Kämpfer eingestuft werden? JCPA ging der Sache nach.

Insgesamt 343 palästinensische Sicherheitskräfte wurden während des Gaza-Krieges getötet.

286 palästinensische Sicherheitskräfte kamen ums Leben, die als Mitglieder einer Terrororganisation identifiziert wurden.

27 palästinensische Sicherheitskräfte wurden während des Krieges getötet, als sie sich Kampfeinsätze vorbereiteten.

89 Palästinenser insgesamt wurden am 27. Dezember 2008 getötet, als sie eine Ausbildungseinheit im Polizeihauptquartier von Gaza durchführten.

60 der während des Angriffes getöteten palästinensischen Polizisten waren Hamas-Leute.

Palästinensischen Behauptungen zufolge wurden während des Gaza-Krieges keine eigenen Leute durch „Friendly Fire“ getötet.

Mehr zu den Zahlen bei Elder of Ziyon. Und The New Republic befragt palästinensische und israelische Rechercheure zu den stark divergierenden Zahlen, was die zivilen Verluste betrifft.

Explore posts in the same categories: Die Welt und Nahost, Islam+Islamisten, Israel, Palästinenser

Schlagwörter: , , , , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: