Außergerichtlicher Vergleich zu Pallywood

honestreporting Media BackSpin, 26. November 2007

Zwei israelische Kinos haben einen außergerichtlichen Vergleich mit fünf IDF-Reservisten erzielt, die darauf hinwiesen, dass Jenin Jenin die IDF, ihre Einheit und Soldaten verleumdet habe, mit denen sie während der Operation Defensive Shield gedient hatten.

Muhammad Bakri, der Jenin Jenin geschrieben und beim gleichnamigen Film die Regie geführt hat, gab zu, dass viele seiner Informationen über angebliche Grausamkeiten ungenau waren und manchmal mit den Mitteln „künstlerischer Freiheit“ nachgeholfen wurde. Bakri räumte auch ein, dass das Filmprojekt von der PA finanziell unterstützt wurde.

Die Reservisten werden gegen Bakri Einzelklagen einreichen.

Explore posts in the same categories: Israel, Palästinenser

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: