Toronto Star: “Auslagerung“ der Außenpolitik nach Israel

HonestReporting Media BackSpin, 10. September 2012

Niemand wird gezwungen, mit der kanadischen Entscheidung einverstanden zu sein, ihre Beziehungen zum Iran abzubrechen und die Botschaft der Islamischen Republik in Ottawa dicht zu machen.

Aber bitte, Tony Burman: missbrauche nicht deinen Toronto Star als Plattform, um mit dieser lausigen Rhetorik hausieren zu gehen:

Obwohl seine Vereidigung in der Rideau Hall mitten in der Nacht stattgefunden haben muss, scheint Kanada einen neuen Außenminister zu haben. Sein Name ist Benjamin Netanyahu. Tagsüber scheint sein Job der des Ministerpräsidenten von Israel zu sein, aber Kanadas unerwartete Aktionen gegen den Iran bestätigen wohl, dass die Harper-Regierung ihr Outsourcing der kanadischen Nahostpolitik nach Jerusalem nun abgeschlossen hat….

Die Kanadier haben jedes Recht, ihre Regierung danach zu fragen, wie sie die Entwicklung eines solchen Konflikts einschätzt. Wenn man jedoch die jüngsten Aktionen in Betracht zieht, werden wir wohl warten müssen, bis sich unsere Regierung mit ihrem neuen Außenminister in Jerusalem abgesprochen hat, bevor wir ein paar Antworten bekommen.

Ist es wirklich so schwer zu begreifen, dass Kanada für sich selbst entscheiden kann?

(Bild via Flickr/RicLaf)

About these ads
Explore posts in the same categories: Antisemitismus, Die Welt und Nahost, Geistesgrößen, Israel, Medienwelt, Weltmedien und Nahost

Schlagwörter: , , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 331 Followern an

%d Bloggern gefällt das: