Getürktes Foto? Welches getürkte Foto?

Yarden Frank, HonestReporting.com, 4. Juli 2012

Der Independent hat das getürkte Foto entfernt, das wir in unserem Video offengelegt hatten. Wir würden die Vermutung anstellen, dass das durch all die verärgerten Briefe ausgelöst wurde, die man dort von unseren HonestReporting-Mitgliedern erhielt.

Das sind zwar gute Nachrichten – aber nicht gut genug. Denn der Independent hat genau dieses getürkte Foto palästinensischer Kinder, die vorgeben, in einem israelischen Gefängnis zu sein, mehr als einmal benutzt.

Es wäre richtig, wenn sie eine Erklärung veröffentlichen würden, warum sie ein offensichtlich gestelltes Foto verwenden.

Es wäre richtig, wenn sie den Lesern versichern würden, dass dasselbe nicht noch einmal passieren wird.

Es wäre richtig, wenn sie einsehen würden, gar keine Fotos des Freischaffenden aus dem Gazastreifen mehr zu nutzen, der die Aufnahme machte. Es ist ja nicht so, dass sie keine Seite zu Fehlern und Auslassungen hätten.

Glauben Sie, dass man beim Independent das Richtige tun wird?

Warum nicht nachfragen? Schreiben Sie [auf Englisch] an: mailto:newseditor@independent.co.uk

Und erinnern Sie sie daran, dass dies hier das ist, was sie ursprünglich veröffentlichten:

GB bereit, das Schicksal von in Eisen gelegten Kindern Israel anzukreiden

Vom Außenministerium finanzierter Bericht beschreibt detailliert den routinemäßigen Missbrauch palästinensischer Jugendlicher

Mittwoch, 27. Juni 2012 …

About these ads
Explore posts in the same categories: Medienwelt, Weltmedien und Nahost

Schlagwörter: ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 364 Followern an

%d Bloggern gefällt das: