The Independent: Militanz in Abstufungen

HonestReporting Media BackSpin, 22. Juni 2012

Gibt es eine Staffelung für Terrorismus? Sind einige Terroristen noch extremer als andere? Der Independent verweist in seinem augenscheinlichen Bemühen, das „T“-Wort zu vermeiden, auf Israelis, die es auf Mitglieder des globalen Jihad abgesehen haben:

Der Schlag tötete Ghaleb Armiilat und verwundete Rashdan Mohammed schwer. Letzterer war Mitglied der Tawhid- und Jihad-Organisation, einer ultra-militanten Gruppe, von der die Armee sagte, dass sie eine “zentrale Rolle” beim Anschlag auf die Grenze am Montag gespielt habe.

Warum also ist die Hamas lediglich eine „militante”-Gruppierung, alle Agenten im Umfeld der Al-Qaida aber “ultra-militant”?

Was kommt als nächstes? “Moderate Militante”?

Explore posts in the same categories: Europ. Medien und Nahost, Geistesgrößen, Medienwelt, Weltmedien und Nahost

Schlagwörter: , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

2 Kommentare - “The Independent: Militanz in Abstufungen”

  1. Rika Says:

    @ “Was kommt als nächstes? “Moderate Militante”?”

    Ultramoderate Militante ;-)

    Die Hamas wird oft als gemäßigt militant bezeichnet – schließlich ist sie ja “Regierung” – und die Raketenangriffe werden dann eben den “ultramilitanten” Gruppen zugeschrieben. Auf diese Weise kann man elegant vermeiden, vom Krieg der Hamas gegen Israel zu sprechen, was ja die eigentlich richtige Form der Berichterstattung über die Terrorangriffe wäre, aber dann könnten eben diese nicht mehr als “Widerstandskampf” gegen die Besatzung ausgegeben werden und die Berichterstatter hätten ein Problem….


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 371 Followern an

%d Bloggern gefällt das: