60 Minutes attackiert Strand von Tel Aviv

HonestReporting Media BackSpin, 20. Mai 2012

Nach dem bösartigen Angriff von 60 Minutes (CBS) auf Israel wegen seiner angeblichen Übergriffe gegen Christen in Israel und in den palästinensischen Gebieten kann ich nicht sagen, dass ich das heutige Programm gerne sehe, das von Tel Aviv handelt und so beschrieben wird:

Hinter der Schönheit und dem Überfluss der größten Stadt Israels liegt die kalte Wahrheit, die kein Einwohner vergisst: dass die Stadt schon vorher angegriffen worden war  und angesichts des zunehmend unberechenbarer werdenden Nahen Osten wieder Ziel eines Angriffs werden könnte.

Vergessen wir die Ignoranz, mit der behauptet wird, dass Tel Aviv “die größte Stadt Israels” sei (Jerusalem ist die größte, sowohl in geografischer Hinsicht als auch was die Einwohnerzahl betrifft). Vielleicht bin ich auch ein wenig überempfindlich, wenn ich das Foto sehe, das 60 Minutes auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht hat.


Wenn 60 Minutes drei am Himmel kreisenden IDF-Helikoter zeigt, soll damit subtil ein Bild von Israel als einer militaristischen Gesellschaft erzeugt werden, der man selbst am Strand von Tel Aviv nicht entkommen könne?

Tatsächlich jedoch sind diese in Formation fliegenden Hubschrauber überhaupt nicht die Regel. Es passiert nur einmal im Jahr am Unabhängigkeitstag, wenn die israelische Luftwaffe einen beeindruckenden Überflug entlang der israelischen Küste und über die großen Städte als attraktiven Blickfang für die Zuschauer unten durchführt.

Hoffen wir, dass Bob Simon wirklich “von den Bars an den Strände von Tel Aviv reist, um nachzusehen, wie das Leben der Einwohner Tel Avivs abläuft.” Will Bob sich selbst freisprechen oder müssen wir 60 Minutes zum zweiten Mal in kurzer Folge kritisieren?

About these ads
Explore posts in the same categories: Geistesgrößen, Israel, Medienwelt

Schlagwörter: , , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 362 Followern an

%d Bloggern gefällt das: