Falscher Foto-Tweet: Badawis gleichgültige Korrektur

Pesach Benson, HonestReporting, 18. März 2012

UN-Nothilfekoordinatorin Valerie Amos schrieb Botschafter Ron Prosor, die UNO würde eine interne Untersuchung einleiten.

Und jetzt gibt Badawi diese gleichgültige Korrektur ab?


Korrektur: Ich tweetete ein Foto im Glauben, es sei von der letzten Runde der Gewalt & es stellte sich heraus, dass es von 2006 ist. Dies ist mein persönliches Konto.

Ich sehe nicht, was als Ausdruck von Bedauern oder Entschuldigung gewertet werden könnte.

Ich sehe nicht, dass Badawi irgendwie den Fehler als ihren übernimmt.

Was sehe ich?

Eine Frau, deren Job gefährdet ist und deren Name diskreditiert ist.

Eine Frau, die dachte, das würde einfach vorbei gehen, wenn sie sich bedeckt hält.

Eine Frau, die eine volle Woche lang wusste, dass sie falsch lag, aber zu stolz war das Richtige zu tun.

Zu wenig.

Und viel zu spät.

Wir hoffen, das wachsende Graswurzel-Momentum zwingt die UNO Rechenschaft für die Taten ihrer Angestellten zu übernehmen. Unterschreiben Sie HonestReportings Petition und schließen Sie sich Tausenden Menschen an, die die Entlassung Badawis fordern.

About these ads
Explore posts in the same categories: Antisemitismus, Medienwelt, Mitmachen, UNO, Weltmedien und Nahost

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 354 Followern an

%d Bloggern gefällt das: