Medien-Spickzettel vom 23.10.2011

HonestReporting Media BackSpin, 24. Oktober 2011

Alles, was Sie über die Medienberichterstattung zu Israel wissen sollten

• Diese Karikatur Patrick Chappattes fasst Faisal Al Qasims Kommentar in Gulf News zusammen (via IsraellyCool), der den nach Ansicht der Araber einseitig verlaufenen Deal anspricht. Qasims wichtigster Textschnipsel entspricht der Aussage des Cartoons.


Es ist überhaupt kein Geheimnis, dass der Wert einer arabischen Person an der Wechselbörse arabischer Regimes gegen Null tendiert. Er ist genauso wertlos wie eine Zwiebelschale. Man sollte von Regimes, die ihre unterdrückten Menschen wie den letzten Dreck behandeln, indem sie diese foltern und verhungern lassen, nicht erwarten, dass sie sich um einen arabischen Gefangenen in israelischen oder anderen Gefängnissen im Ausland kümmern.

Tausende arabische Gefangene werden weltweit seit Jahrzehnten zu Recht oder aus anderen Gründen festgehalten, und etliche starben im Ausland unbemerkt. Hunderte von Arabern könnten an einem Ort außerhalb ihrer Heimatländer verschwinden, und kein Hahn würde nach ihnen krähen.

Der schweizerisch-libanesische Karikaturist ergreift beileibe nicht Partei für Bibi, dafür bezeichnet aber ein hässlicher Kommentar Deborah Orrs in der Printausgabe des Guardian selbst ihn (!) als Zionisten.

Lesen Sie mehr dazu und zu anderen Beiträgen in der internationalen Presse [In Englisch].

———————-
Sprechblase (Abbildung oben):
Ich habe 1 und 1 zusammengezählt!  70 Gramm eines israelischen Soldaten bin ich wert.

About these ads
Explore posts in the same categories: Antisemitismus, Araber, arabische Medien, Die Welt und Nahost, Geistesgrößen, Islam+Islamisten, Islamstaaten, Israel, Weltmedien und Nahost

Schlagwörter: , , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 356 Followern an

%d Bloggern gefällt das: