Globe & Mails zersplitterte spiegelbildliche Darstellung

HonestReporting Media BackSpin, 27. Mai 2011

Doug Saunders, Leiter des Redaktionsbüros von Globe & Mail in Europa, geht davon aus, dass es zwischen der Hamas und den israelischen Parteien, die Premierminister Netanjahus Regierungskoalition stützen, keinen Unterschied gäbe.

Er läge dann richtig, wenn Likud, Yisrael Beiteinu, Shas, Vereinigtes Thora-Judentum und Haatzmaut eigene bewaffneten Gruppen unterhielten, Raketen auf Nachbarn abfeuerten, die Medienfreiheit massiv einschränkten, Kinder einer Gehirnwäsche unterzögen und sich gegenseitig von Hausdächern werfen würden.

Was die Regierungslegitimität betrifft möchte ich Khaled Abu Toameh zitieren, der letztes Jahr argumentierte, dass es die Illegitimität der PA ist, die jegliche Friedensbemühungen behindert:

Ein Präsident, dessen Amtszeit schon lange abgelaufen war, und ein Ministerpräsident, der etwa 2% der Stimmen hatte, wurden nun von einer US-Regierung eingeladen, direkte Friedensgespräche zwischen Israel und den Palästinensern zu führen….

Das 18-köpfige Exekutivkomitee der PLO, das vergangene Woche in Ramallah zusammentraf, um direkten Gesprächen mit Israel zuzustimmen, wird von nicht gewählten hohen Offiziellen dominiert….

Abbas und Fayyad sind dennoch nicht auf den Kopf gefallen. Beide wissen ganz genau, dass sie nicht berechtigt sind, ein Abkommen mit Israel zu unterzeichen. Deshalb suchen sie nach allen möglichen Auflüchten, sich aus direkten Verhandlungen herauszuhalten und beschuldigen deshalb Israel, den Friedensprozess scheitern zu lassen.

Saunders spiegelbildliche Darstellung ist zersplittert.

(Hat tip: HonestReporting Canada)

About these ads
Explore posts in the same categories: Antisemitismus, Chaoten / Anarchisten, Die Welt und Nahost, Geistesgrößen, Israel, Medienwelt, Nahost allgemein, Palästinenser, Weltmedien und Nahost

Schlagwörter: , , , , , , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 370 Followern an

%d Bloggern gefällt das: