Dominic Waghorns finsterer Zwilling berichtet aus Syrien

HonestReporting Media BackSpin, 2. Mai 2011

Sky News beschäftigt in Syrien einen Zwillingsreporter namens Dominic Waghorn.

Der gute Waghorn sagt, dass die Welt im Umgang mit Israel und Syrien Doppelmoral an den Tag legt:

Wenn es israelische Panzer und Truppen wären, die in syrische Städten eindringen und hunderte Menschen umbringen, könnte man die Empörung vorhersagen. Wenn israelische Streitkräfte auf unbewaffnete Syrer in den Straßen feuerten, die Lebensmittelversorgung, Wasser- und Stromzufuhr kappen würden, Moscheen mit Hubschraubern stürmten, gäbe es sofort Rufe nach Verurteilung und raschem Eingreifen durch die UNO.

Als aber der UN-Menschenrechtsrat am Freitag in Syrien zusammentrat, erschienen Katar, Bahrain und Jordanien nicht einmal zur Abstimmung: Saudi-Arabien enthielt sich der Stimme und das nachrevolutionären Ägypten verlangte Änderungen, um die Resolution zu verwässern.

Aber Waghorns fieser Zwilling schreibt, dass Israel genauso schlimm sei wie Syrien:

Benachbarte arabische Länder hielten sich mit ihrer Kritik zurück im Gegensatz zu ihrer sofortigen Bereitschaft, Israel zu verurteilen, wenn es Panzer und Soldaten benutzt, um Araber in Gaza und im Westjordanland umzubringen.

Welcher israelische Vorfall ist wirklich vergleichbar mit Bashar Assads Politik des Niederschießens von allem, was sich bewegt, (mit iranischer Unterstützung), während man aufdringlich einen Sitz im Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen anstrebt?

About these ads
Explore posts in the same categories: Antisemitismus, Araber, Chaoten / Anarchisten, Die Welt und Nahost, Europ. Medien und Nahost, Geistesgrößen, Israel, Medienwelt, Palästinenser, Weltmedien und Nahost

Schlagwörter: , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 362 Followern an

%d Bloggern gefällt das: