Israel: Gaddafis Ablenkungsmanöver

HonestReporting Media BackSpin, 14. Februar

Das sagt alles: Während sich sein Volk auf den Tag des Zorns in dieser Woche vorbereitet, trifft der starke Mann Gaddafi auf seine Art Vorkehrungen – indem er versucht, mit dem Palästinenser-Problem abzulenken.

Gaddafi zu Palästinensern: Erhebt euch gegen Israel

Es ist nicht schwer zu erkennen, woher dies kam. Die Preise für Nahrungsmittel steigen und der Trinwassermangel könnte kommenden Donnerstag einen Fahrstuhleffekt bei der libyschen Straße bewirken.

Wie wir schon in Tunesien und Ägypten gesehen haben, hat der arabische Aufstand nichts mit der Palästinenserfrage zu tun; die Libyer wollen nicht abgelenkt werden.

Wenn das das Beste ist, was Gaddafi bieten kann, sollte er jetzt schon sein One-Way-Ticket für den Vorruhestand lösen. Wie man weiß, fühlt er sich in Englewood recht wohl.

About these ads
Explore posts in the same categories: Araber, arabische Medien, Die Welt und Nahost, Islam+Islamisten, Palästinenser, Weltmedien und Nahost

Schlagwörter: , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 349 Followern an

%d Bloggern gefällt das: