Westmauer weiterhin von britischer Tourismuswerbung ausgeschlossen
HonestReporting Media BackSpin, 3. August 2010
Im April hatte die britische Werberegulierungsbehörde (ASA) für Stunk gesorgt, als sie eine israelische Tourismuswerbung untersagte, auf der die Westmauer abgebildet ist. Die ASA nannte die Werbung irreführend, weil sie die Westmauer als Teil Israels einschloss.
Das israelische Tourismusministerium schaltete sich ein, aber die ASA bestätigte ihre erste Entscheidung:
Wir setzten voraus, dass Grenzen und Status Quo der besetzten Gebiete in der West Bank, dem Gazastreifen und der Golan Gegenstand großer internationaler Diskussion war; und weil wir der Ansicht waren, dass die Anzeige suggerierte, jene Gegenden seien Teil des Staates Israels, kamen wir zu dem Ergebnis, dass die Anzeige irreführend war.
Lesen sie zum Thema die Nachforschungen von HonestReporting.
Wie lange wird es noch dauern, bis die ASA den radikalen Standpunkt palästinensischer Medien übernimmt, die Israels Existenzrecht generell bestreiten?
Hier die diskutierte Werbeanzeige.
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4. August 2010 um 20:38
shalom ,habt ihr vergessen das die engländer 1947 und 1948 nur auf grossen
druck der uno und der israelischen freiheitskämpfer das damalige palästina
verlassen haben. das tut den engländern heute noch weh.darum auch das mit der westmauer. die engländer waren damals mit den palästinensern gut befreudet. heute
scheinbar auch noch. karl
4. August 2010 um 21:46
Lieber Karl,
das wissen wir doch.
Genau deshalb argumentieren wir auch so wie wir es tun.
Hast du unseren Artikel missverstanden?
Beste Grüße
Bernd
5. August 2010 um 10:21
shalom bernd. ich habe den artikel missver
standen. weisst du<<ich dnke oft an die vergangenheit und dann passiert das schon mal.<< karl